Die Dame des Hauses lädt noch einmal ein

Erleben Sie Carmen Marieni Gomez ein weiteres Mal in einer szenischen Führung als Mary Ellen Vetter, einst elegante Gastgeberin im ehemaligen Kloster Sankt Georgen.

Carmen Marieni Gomez als Mary Ellen Vetter, Aufnahme: Markus Möckli
Carmen Marieni Gomez als Mary Ellen Vetter,
© Markus Möckli

Am Sonntag, 2. Oktober 2022, bietet das Museum Kloster Sankt Georgen noch einmal eine szenische Führung durch die historischen Räume und den Garten an. Zwei Führungen waren bereits im Rahmen des Internationalen Museumstags (am 15. Mai 2022) angeboten worden. In einem Kostüm aus der Zeit verkörpert Carmen Marieni Gomez die Gemahlin von Ferdinand Vetter, der das Kloster von seinem Vater geerbt und vor dem Verfall gerettet hatte. Die Herrin des Hauses, mit vollem Namen Mary Ellen Verena Vetter-Brodbeck, erweckt in ihrer Führung die Vergangenheit von Sankt Georgen zum Leben und berichtet aus der wechselvollen Geschichte des Klosters. Auf ihrem Rundgang lernen Sie auch die architektonischen und künstlerischen Schätze sowie einige versteckte Winkel des Klosters kennen.

Die Führung ist im Museums-Ticket inbegriffen.

Datum: Sonntag, 2. Oktober 2022
Beginn der Führung: 14.30 Uhr
Dauer der Führung: 60 Minuten
Sprache: Deutsch
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

https://www.klostersanktgeorgen.ch/content/kstg/de/home/aktuelles/archiv/2022/die-dame-des-hauses-laedt-noch-einmal-ein.html