Conny Zenk: selfieDREAMER

Performance und Installation in Museum Kloster Sankt Georgen

Samstag, 14. April 2018, 15.00 h - 19.00 h

Die aktuelle Chretzeturm-Stipendiatin Conny Zenk hat einen Jonglierstab dabei, den sie gemeinsam mit dem Industrial Designer Emanuel Gollob und dem Performer Markus Liszt zu einer Art Kamera-Arm oder Selfie-Apparatur umgebaut hat. Die Performance findet in Zusammenarbeit mit der Klangkünstlerin Veronika Mayer statt. Es wird eine Textfraktur zu hören sein, die von der Philosophin Ramona Cidej aus dem Buch «Vom Schlaf» von Jean-Luc Nancy entwickelt wurde.

«selfieDREAMER» ist eine Performance, welche zur Partizipation einlädt. Unter Anleitung und Moderation wird das Publikum eingeladen, das persönliche Smart­phone als Requisit zu betrachten.

Die Performance reflektiert auf poetische Weise den digitalen Narziss, der sich und die Welt über den digitalen Rückspiegel betrachtet. Dies ist ein ironischer Verweis, aber auch eine Auseinandersetzung mit der Bildproduktion im Zeitalter digitaler Medien.

Mit: Ramona Cidej, Emanuel Gollob, Markus Liszt und Veronika Mayer.

Eine Veranstaltung der Künstlerresidenz Chretzeturm, in Zusammenarbeit mit dem Museum Kloster Sankt Georgen.

Einführung: 17 Uhr
Eintritt frei

Conny Zenk: selfieDREAMER
Conny Zenk: selfieDREAMER
https://www.klostersanktgeorgen.ch/content/kstg/de/home/aktuelles/archiv/2019/conny-zenk--selfiedreamer.html